RUGE - KRÖMER - Fachanwälte für Arbeitsrecht

Felix Uhr, LL.B.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter


Felix Uhr studiert Rechtswissenschaften an der Bucerius Law School in Hamburg. Im Rahmen seines Bachelor of Laws (LL.B.) und seines Hauptstudiums wählte er den Schwerpunkt „Arbeit Wirtschaft und Soziales“. Dabei befasste er sich in seinen Seminararbeiten mit dem Fragerecht des Arbeitgebers im bestehenden Arbeitsverhältnis und mit der Arbeitszeitdefinition im Rahmen des Mindestlohngesetzes. Er beendete seinen Bachelor of Laws (LL.B.) sowie seinen Schwerpunkt mit Prädikat.
 

Vor seiner Tätigkeit bei Ruge Krömer war Felix Uhr bereits als juristischer Mitarbeiter in einer international agierenden Wirtschaftskanzlei in den Bereichen Arbeits- und Gesellschaftsrecht in Hamburg tätig. Felix Uhr sammelte außerdem durch Praktika in Kanzleien und am Sozialgericht Hamburg einschlägige Erfahrungen im Arbeits- und Sozialrecht.
 

Zurzeit bereitet er sich auf die mündliche Prüfung im Rahmen der Ersten Juristischen Staatsprüfung vor.